Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

• 38 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zur Einschulung
  • altersgemischte Gruppen
  • Integrationsarbeit

Unser Haus, eine gemütliche Villa mit großem Garten, ist ein Ort zum Wohlfühlen. Die geringe Anzahl der Kinder sowie ein Team von fünf Erzieherinnen ermöglichen eine familiäre Atmosphäre. In natürlicher Weise lernen die Kinder in altersgemischten Gruppen, von zwei bis sechs Jahren, von- und miteinander. Wir vermitteln den Kindern, wie wichtig es ist, Rücksicht aufeinander zu nehmen und hilfsbereit zu sein. Ideen für Projekte kommen oft von den Kindern und werden durch Spiele, Lieder, Tänze, Bastelarbeiten, räumliche Gestaltung, Theater- und Museumsbesuche sowie Ausflüge umgesetzt. Im Sommer verbringen wir viel Zeit in unserem wunderschönen Garten.

So sieht es bei uns aus

LeitungCornelia Kunz
Stellv. LeitungFranka Buhl

Stellenangebote